Allgemeine Hinweise
Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,
bevor Sie ein Produkt aufgrund einer Fehlfunktion reklamieren, nutzen Sie bitte "Häufig gestellte Fragen"
im Bereich Service. Oft kann eine unnötige Einsendung Ihres Produktes dadurch vermieden werden.
Überprüfen Sie vor jeder Einsendung folgende Punkte:
1. Sind alle Verbindungen ordnungsgemäß hergestellt (Strom, Drucker, Tastatur, Monitor, Maus usw.) ?
2. Führen Sie bitte vor dem Einsenden Ihres Gerätes eine Viren-/Trojanerprüfung der Festplatte(n) Ihres Produktes durch.
3. Sind alle Computer- und Softwareeinstellungen korrekt? Sollte Ihr Betriebssystem Fehler aufweisen,
3. sichern Sie bitte zuerst Ihre Daten und führen Sie eine Neuinstallation durch, um Softwarefehler auszuschließen.
4. Prüfen Sie das Gerät auf Beschädigungen durch Schlag, Sturz, Flüssigkeiten oder Überspannung,
4. da Schäden dieser Art nicht durch die Gewährleistung abgedeckt sind.
Ausschluss der Gewährleistung / Garantie
Von der Garantieleistung ausgeschlossen sind Fehlfunktionen oder Schäden, die durch
- eine falsche oder nicht bestimmungsgemäße Nutzung des Notebooks oder PCs entstanden sind,
insbesondere mechanischer Art, z.B. durch unsachgemäße Beanspruchung oder extreme Verschmutzung
- falsche Einstellungen in der Software oder im BIOS oder durch Viren verursacht wurden
- Kundeneigenmodifikationen, äußere Gewalt oder sonstige nicht bestimmungsgemäße
Einwirkungen entstandenen sind (z.B. Flüssigkeitsschäden)
- Reparaturversuche des Kunden oder Dritte verursacht wurden
- ungeeignete Transportverpackungen entstanden sind
Weiterhin sind von der Garantie ausgeschlossen
- Optische Schäden, wie z.B. verblasste Tastaturkappen, Kratzer, Dellen oder Verfärbungen von Kunststoffen
- Notebooks, bei denen die Seriennummer nicht mehr lesbar ist oder gänzlich fehlt
- Haftung für Kundendaten. Die Daten sind vorher durch den Kunden zu sichern und brisante Daten entsprechend sicher zu löschen
- Kosten, die durch die Inanspruchnahme der Garantie entstehen, wie z.B. Telefonkosten
- Schäden und Ansprüche jeglicher Art, die durch den Ausfall des Gerätes bedingt sind
- Geräte, die vormals bereits für eine Garantiereparatur abgelehnt wurden
- Geräte die bei der ECT GmbH mit anderen spezifischen Garantie- oder Gewährleistungsbedingungen erworben wurden, z.B. Sonderposten
Die Garantie bezieht sich auf das bei der ECT GmbH erworbene Notebook oder PC-System, jedoch nicht auf Peripheriegerät,
Einzelkomponenten und Fremdprodukte, die eigenen Garantiebestimmungen unterliegen. So sind beispielsweise zusätzlich
erworbene Software, externe Tastaturen oder Bildschirme kein Bestandteil der Garantie. Alle hier nicht aufgeführten oder
erwähnten oder aus den aufgeführten oder erwähnten Leistungen entstehend resultierenden Leistungen sind nicht
Bestandteil der Garantie.
Persönliche Daten
Bitte füllen Sie zum Abschluss noch die nachfolgenden Felder vollständig aus, damit wir Ihre Reklamation bearbeiten können.